Grußwort des Vorstandes

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Kolpingsfamilie Haag i. OB!

Unsere letzte Jubiläumsfeier ist jetzt 10 Jahre her. Damals waren unsere aktivsten Zeiten in der jüngeren Geschichte unseres Vereines. Aber auch hernach wurde viel selbstlos geleistet. So konnten in den letzten Jahren direkt vor Ort arbeitende Entwicklungshelfer mit beträchtlichen Summen unterstützt werden. Außerdem zeigten wir schon lange vor der öffentlichen Verwaltung Umweltbewußtsein. So wurden von uns mit geringem Aufwand große Mengen Wertstoffe gesammelt, sortiert und der Rückgewinnung zugeführt. In diesem Zusammenhang danke ich besonders Hans Urban für sein unermüdlichen, zukunftsweisenden Einsatz.

Vom „ Auf und Ab“ sind wir aber auch in unserer Vereinsgeschichte nicht verschont geblieben. So versuchen wir unser Vereinsleben mit einem festen Programm wieder zu beleben. Wir werden unser 135-jähriges Jubiläum, obwohl es kein besonders rundes ist, mit einem Gottesdienst und einer kleinen Feier begehen. Ich wünsche den Mitgliedern der Kolpingsfamilie Haag i. OB, viele schöne Stunden und gemeinsamen Einsatz für verantwortungsbewußtes Handeln in der Zukunft. Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen die sich für die Kolpingsfamilie Haag i. OB eingesetzt haben.

Treu Kolping

Ludwig Schletter, 1. Vorstand